Schlagwörter

, , ,

Kork ist für mich ein sehr faszinierendes Material. Ich stehe sowieso total auf natürliche Materialien. Jedes Teil sieht anders aus. Deshalb bin ich um das neue Korkleder nicht herumgekommen. Die Wildspitz Anleitung von creat.ING[dh] habe ich schon länger auf meinem Tisch liegen und passt dafür perfekt!Das Korkleder ist sehr weich und gut zu Verarbeiten. Ich liebäugle schon mit weiteren Projekten :-D. Aber ein paar kleinere Reste habe ich noch.

Beim Nähen des Wildspitz hatte ich Anfangs etwas Probleme mit dem exakten falten der Fächer. Beim ersten hatte ich das gesamte Futter verstärkt, das wurde allerdings sehr knautschig. Beim zweiten und dritten habe ich dann nur einzelne Abschnitte mit Vlies verstärkt, da hatte ich dann eine recht dicke Stofflage und habe das absteppen fast nicht geschafft. Nach dem dritten hatte ich dann den Bogen raus und habe mir zuerst alle Abschnitte eingezeichnet, danach habe ich die Vlies Teile zugeschnitten und die Nahtzugabe am Vlies weggelassen.

Lg eure eva


Verlinkt bei

creadienstagdienstags dingeHoT-handmade on tuesday


 

Advertisements