Schlagwörter

, , ,

Grete machwerk front 1Das ich mich in den neuen Korkstoff verliebt habe, wisst ihr ja schon seit ich für den Winterzauber drei Wildspitze genäht habe (hier könnt Ihr sie nochmal anschauen).Grete machwerk back

Da nicht nur ich wahnsinnig von diesem Material begeistert bin, habe ich alle drei Wildspitze an die Frau gebracht. Das geht ja so gar nicht, dass keiner mehr für mich übrigbleibt ;-D.

So konnte ich aber noch etwas Experimentieren und ich habe mich auch für einen anderen Schnitt entschieden. Nämlich für Grete von machwerk. Grete finde ich für mich sehr praktisch, sie hat einen umlaufenden Reißverschluss und die Fächer sind zumindest zum nähen einfacher aufgebaut. Auf jeden Fall fällt das doofe Falten des Innenlebens aus.

Gut war es trotzdem mit dem Wildspitz begonnen zu haben, so konnte ich mir anstatt vier Kartenfächer an jeder Seite, aufstocken auf 6 Fächer an jeder Seite. Auch habe ich den Stoff für die Flügel nicht einfach sondern Doppelt genommen. Das war zwar ein gefummel und einmal um die Ecke gedacht, aber es hat letztendlich funktioniert. Werde ich aber beim nächsten eher nicht mehr machen, Ich wollte einfach diesen und nur diesen Innenstoff. Der war von links jetzt nicht soo hübsch, also blieb mir nichts anderes übrig.Grete machwerk innen

Was ich beim nächsten aber anders machen werde, ist die Verstärkung! Ich habe bei meinem Stoffdealer ein sehr festes Vlies entdeckt was ich nach dem wenden einstecken möchte, so bekommt die Außenseite mehr stand und man fühlt die Karten nicht so durch.

Für den Kork habe ich mir etwas besonderes einfallen lassen. Schon für mein Küchenschatz-Projekt hatte ich mir einen Branmalkolben zugelegt, und das hat super funktioniert. Der Kork alleine hat ja schon ein tolles Muster, aber ein kleiner Hingucker musste schon sein. Also ging ich ans testen, welcher Aufsatz, welches Muster. Ursprünglich wollte ich eine Pusteblume darauf haben, aber so gut sind meine Brandmal-Künste dann doch nicht. So ist es diese hübsche Kreis-Muster geworden. Ich finde es schön dezent und passt sehr gut.Grete machwerk front

Ich freue mich schon auf den nächsten.

Lg eure eva


verlinkt bei

creadienstagdienstags dingeHoT-handmade on tuesday

Advertisements