Schlagwörter

,

Lace Loop LangYarns

Diesen tollen Loop aus DROPS Lace in hellbraun habe ich an Pfingsten 2015 in unserem Titisee Urlaub begonnen. Ursprünglich wollte ich ihn in Kombination mit DROPS Lace hell camel im broken-seed-stitch stricken, leider musste ich nach 4 cm stricken feststellen, dass das Muster für Lace absolut nicht geeignet ist.

Jetzt ging die Mustersuche inklusive probe-stricken los. Letztendlich habe ich mich dann für dieses Muster von Junghans Wolle entschieden. Dafür habe ich 182 Maschen angeschlagen.

Zwischendurch hat mich immer wieder die Lustlosigkeit gepackt. Lace zu verstricken dauert wirklich eeeeeeeeeeeeewig. In diesem Projekt stecken über 60 Stunden Arbeitszeit und ich habe für eine Breite von 54cm und einer Länge von 166 cm nur 146g Wolle benötigt. Damit ist er zwar super leicht, aber es ist nicht verwunderlich, dass ich den Loop mal auf die Seite gelegt hatte und auch ein paar Monate als UFO in der Schublade lag. Abgesehen davon, galt es den Winterzauber vorzubereiten, ich denke dafür darf dann auch mal ein UFO entstehen.

Über das spannen und zurechtziehen habe ich mir sehr lange Gedanken gemacht, wie das am einfachsten und am schnellsten zu lösen ist. Am tollsten wäre es gewesen, einmal anfeuchten und einfach Bügeln/Dämpfen. Mittlerweile bin ich aber kein blutiger Anfänger mehr und habe schon einige Erfahrungen was Material und veränderung des Materials bei falscher handhabe machen müssen. Gelernt habe ich, überlege genau was du tust! Also habe ich mich mal duch das Netz gewühlt und bin bei diesem Striktipp von Lana Grossa hängen geblieben, da ich diesen sehr hilfreich fand. Gespannt habe icheinfach auf zwei übereinander gelegte Handtücher und habe auch nur an die Handtücher festgesteckt, so konnte ich den Schaal immer dort platzieren wo Sonne oder Platz war.Lace tuch spannen

Einen Strang Lace habe ich noch in meinem Wollvorrat liegen, ich habe dafür sogar schon ein Muster ausgesucht. Aber ich denke es wird ein bisschen dauern bis ich wieder die Muße habe ein Lace-Projekt zu starten. Jetzt müssen erst wieder schnellere Strickprojekte ran. Naja ob eine Weste mit langen Ärmeln da das richtige ist? Auf jeden Fall werde ich schneller voran kommen, da sie aus Drops Belle sein wird, und diese etwas dicker ist. Ich freue mich schon riesig.

Lg eure eva

Verlinkt bei

RumsBlogparty_Banner_Sidebar Kopie


 

Advertisements