Schlagwörter

Diese hübsche Mütze ist ein kleines Zwischenprojekt und war mal wieder ein Wunsch meiner Schwester.

Vor ein paar Wochen bekam ich einen Anruf von meiner kleinen Schwester – Eva ich schick dir nen Link für ne kostenlose Strickanleitung. – Da war ich erst mal etwas verdutzt, normalerweise kommt sie eher mit Beschreibungen und nem nachgesetzten Hundeblick – machst du mir das. Aber ich kann meiner kleinen Schwester eben fast nichts abschlagen… 😘

Die Geschichte warum sie diese Mütze unbedingt haben möchte, (und das auch noch innerhalb kürzester Zeit) ist aber echt süß. Es soll in den Flitterwochen nach Schottland gehen, und genau in dieser Zeit findet die Shetland Wool Week statt, welche sie sich anschauen möchte. Für dieses Event gibt es eine offizielle Mütze, den Baa-Blee Hat von Donna Smith. Ich wäre die letzte die das nicht verstehen würde, dass man für einen Besuch der Wool Week diese Mütze haben MUSS!!😄

Ich habe mich beim Garn so gut es ging an die Maschenprobe der Anleitung gehalten, so fiel meine Wahl auf DROPS Cotton Merino. Zum einen wollte ich die sowiso schon längst mal ausprobieren, zum anderen war sie gerade im Summer-Sale (natürlich musste ich für mich auch noch ein paar Knäule mitbestellen… 🙈 leider ist somit mein Vorrat wieder gewachsen, aber Wolle kann man eh nie genug haben.)

Viel Spaß auf der Wool Week, bring mir was schönes mit

Lg deine eva

Advertisements