Schlagwörter

, ,

Strickweste Stricken Muster weste 3Diese wundervolle Strickweste ist nach einem Muster aus diesem Anleitungsheft gearbeitet. Dies ist meine erste gekaufte Strickanleitung und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt auch mal ein bisschen Geld für eine Anleitung in die Hand zu nehmen. Die Passform ist echt klasse und die Anleitung gut verständlich. Das macht sie auf jeden Fall auch Anfängertauglich, zudem besteht das Muster nur aus rechten und linken Maschen.

Lange war ich auf der suche nach einem passenden Garn für dieses Projekt. Gott sei Dank hat Drops in dieser Zeit die neue Sommerqualität Belle vorgestellt, eine Mischung aus Baumwolle, Viskose und Leinen. Da gab es kein halten mehr und ich habe mir die Farben Zink, Schwarz, dunkel Jeansblau und Moosgrün bestellt.

Gestrickt habe ich mit einer 4er Nadel und die Belle lief einfach super. Sie ist sehr angenehm zu stricken und noch angenehmer zu tragen.

Da ich was zusammennähen angeht sehr faul bin, habe ich wie immer die Vorderteile und das Rückenteil in einem Stück gestrickt, auch die Ärmel werden bei mir in Runden gestrickt. So habe ich am Ende nur die Schulter- und Ärmelnähte zu schließen.

Wie löst Ihr das mit dem zusammennähen, seid ich auch Muffel wie ich?

Lg eure eva


verlinkt bei

RumsBlogparty_Banner_Sidebar KopieStricklust

